"Architektur zwischen Gebrauchsgegenstand und Kunst"

Architektenkabarett BAU

www.architektenkabarett.de

Beatrix Niehues
Georg Dürr
Peter Werner
Thomas c Dehmel

allesamt ausgebildete Architekten/innen.

Daß ein jeder noch ein Instrument spielt, vom Saxofon, Querflöte, Gitarre und Klavier bis hin zum Gesang und Rhytmusmaschine, versteht sich von selbst. Auch auf der Bühne hat man uns schon gesehen - ob als BAU in Berlin oder einzeln über die gesamte Bundesrepublik verteilt in Brass- oder Rockbands, im Chor oder als Kabarettist.

Was aber tun die jetzt als BAU auf der Bühne?

So, wie man bei einer alten Stofftasche vor dem Waschen das Innere nach außen dreht, so nehmen wir unsere Erfahrungen und genauen Beobachtungen vom BAUen, kehren sie um, würzen sie mit humoresken Zuschlagstoffen und präsentieren sie BAU-fertig und frisch dem werten Publikum.

GeBAUt wird schon seit Jahrtausenden, aber BAU ist neu und bislang einzigartig - in Berlin - in Deutschland - und ...


Wir freuen uns jetzt auf eine kurze Darbietung des Architektenkabaretts BAU und im Anschluss auf das Impulsreferat von Johannes Stumpf für unsere Podiumsdiskussion!