"Stadt im Wandel - Stadt der Ideen"

Ausstellung im KAP Forum

Eröffnung und Diskussion:
Montag, 16. April, 19.00 Uhr mit Anne-Luise Müller, Leiterin Stadtplanungsamt Köln. Andreas Fritzen, Professor für Städtebau, Bochum. Theresa Keilhacker, Architektin, www.plattformnachwuchsarchitekten.de. Andreas Grosz, Leiter KAP Forum.

Dauer der Ausstellung:
16. April 2007 - 3. Mai 2007, verlängert bis 29. Mai 2007.

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 10.00-18.00 Uhr
Freitag: 10.00-16.00 Uhr

Ort:
KAP Forum im Kölner Rheinauhafen
Agrippinawerft 28
D - 50678 Köln

Anlass:
Wettbewerb "Stadt im Wandel - Stadt der Ideen" und plattformpreis 2007

Initiator:
www.plattformnachwuchsarchitekten.de


Unter dem Motto "Stadt im Wandel - Stadt der Ideen" werden im KAP Forum im Kölner Rheinauhafen die sechs interessantesten Beiträge der fast 70 eingereichten Entwürfe des von www.plattformnachwuchsarchitekten.de initiierten Sommerwettbewerbes gezeigt. Die Ausstellung war zuvor im Architekturforum Aedes am Pfefferberg in Berlin zu sehen, wird aber nun durch weitere Themenfelder im KAP Forum ergänzt. Unter Anderem dürfen die Kölner Besucher über den PLATTFORMPREIS 2007 für die fragwürdigste Architektur in Berlin abstimmen. Nähere Informationen unter Sommerwettbewerb und Ausstellung 2006, sowie www.kap-forum.de

Der kurze Pressetext (176 KB), sowie die Pressemappe (5,7 MB) mit Informationen zum siegreichen Wettbewerbsentwurf des Köln-Aachener Architekten-Duos Thomas Knüvener und Holger Mattes, PLATTFORMPREIS 2007 und weiteren Ausstellungsthemen, kann unter angefordert werden.