Mehr Radverkehr auch vor Michael Müllers Haustür

Aktion

Zeit:
Donnerstag, 16. November 2017, 19.00 - 21.00 Uhr

Ort:
Kirche auf dem Tempelhofer Feld, Wolffring 72, 12101 Berlin


Als eine der ersten Maßnahmen zur Fahrradförderung wurden in Tempelhof-Schöneberg einige Einbahnstraßen für den Radverkehr in beiden Richtungen freigegeben. Dafür mussten an den Einmündungen einige Abstellmöglichkeiten für Autos entfallen (mehr...). Zufällig war das vor der Haustür des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller – woraufhin er zu Protest gegen "diese überzogene Maßnahme" aufrief (mehr...). Nun macht die so bestellte Parkplatzlobby Druck und fordert mit einer Einwohnerversammlung (mehr...), dieses erste zaghafte Pflänzchen von Fahrradförderung einzustampfen.

Damit die Verkehrswende nicht bereits vor ihrem Beginn scheitert, bitten wir Euch, dass Ihr am 16.11.2017 von 19 bis 21 Uhr in der Kirche auf dem Tempelhofer Feld, Wolffring 72, 12101 Berlin, Eure Stimme lautstark für den Radverkehr erhebt.

Zum Dank für die Unterstützung gibt es unsere Sattelschoner "Be Smart - Fahr Rad"!.

Wir unterstützen damit die Smart City von morgen und fordern den Senat auf, endlich schönen Worten auch Taten folgen zu lassen.